en | ru | cn

Forex-Software

Was ist die beste Forex-Trading-Software? Welche Forex-Software liefert die besten Prognosen und Analysen? Gibt es eine automatisierte Forex-Software, die keine Programmierkenntnisse erfordert?  Lesen Sie unten um herauszufinden.

 

Forex-Trading-Plattform 

Forex-Trading-Plattformen ermöglichen Händlern die Devisenmärkten und den Forex- und CFD-Handel manuell oder mithilfe von automatisierten Forex-Trading-Strategien zu analysieren. Einige Handelsplattformen wie Metatrader 4 (MT4), Metatrader 5 (MT5) und Trade Station bieten eigene Programmiersprachen und sind in der Lage Auto-Trading-Bots und Backtesting laufen zu lassen.  Im Gegensatz zu dennen bieten die meisten web-basierten Handelsplattformen Auto-Trading-Funktionen oder anspruchsvolle Forex-Indikatoren, jedoch müssen sie nicht installiert oder manuell aktualisiert werden, um handeln zu starten. 
 

Hier ist eine ausführlichere Übersicht aller verfügbaren Desktop- und Mobilen-Forex-Trading-Plattformen.
 
 

Forex-Analysesoftware 

Der Zweck der Forex-Analyse-Software ist die Händler mit Tools für die Vorhersage der Marktbewegungen zur Verfügung zu stellen. Selbst die grundlegendsten Trading-Plattformen bieten irgendeine Art von Diagrammen, die den Händlern das Zeichnen von Trendlinien und Kanälen, Unterstützungs- und Widerstandsebenen, Fibonacci-Retracements und Projektionen zu berechnen, und technische Indikatoren wie MACD, RSI usw. zu verwenden, ermöglichen. 
 
Für anspruchsvollere Forex-Analyse wie automatisierte Elliott Wellenzählungen, das Erstellen von benutzerdefinierten Indikatoren und Mustererkennung benötigt man erweiterte Software-Lösungen. 
 
Software für Elliott Wellenzählungen 
 
Man kann mit den automatisierten Elliott Wellenzählungen beginnen.  Zuerst möchte ich sagen, dass ich Elliott-Wellen nicht wirklich mag und die Software für Elliott Wellenzählungen noch weniger. Jedenfalls sind die zwei populärsten EW-Zähler: TracknTrade ($1297 für Premium Live-Forex-Bundle, kostenlose Testversion für 14 Tage) und ElWave ($1415 für ElWave-Scanning-Bundle, $80 für 30 Tage-Testversion). Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich vor dem Kauf irgendeines der beiden zweimal überlegen.
 
Software für Mustererkennung 
 
Muster-Erkennungssoftware erkennt automatisch die meist auftretenden Chart-Muster wie head and shoulders, triangles, wedges, double tops und bottoms, wodurch einzelne Händler am Monitor Hunderte von Handelsinstrumente 24/5 beobachten können. 
 
Autochartist ist das weltweit fortschrittlichsten automatischen Mustererkennungsinstrument. Es identifiziert nicht nur Chartmuster, sondern bietet auch PowerStats, ein gestochen scharfes statistisches Werkzeug, das Devisenhändlern wichtiger Informationen liefert und bei dem Festlegen präziser Stop-Loss- und Take-Profit-Anweisungen hilft.
 
Autochartist ist als webbasierte Anwendung und MT4-Plugin verfügbar. Der Preis für einzelne Händler beträgt $50/ Monat, aber man kann es kostenlos nutzen, wenn ein Konto mit einigen der fast 30 Autochartist Partner Broker darunter Branchenriesen wie Forex.com, Alpari und IG Markets eröffnet wird.  14 Tage Gratistest ist auch verfügbar.
 
Benutzerdefinierte Indikatoren 
 
 
Der technische Indikator ist ein visuelles Ergebnis von mathematischen Berechnungen, der auf der Marktpreis-Geschichte basiert, und zur Vorhersage von zukünftigen Preisbewegungen dient. Die meisten Handelsplattformen kommen mit einer Reihe von bekannten technischen Indikatoren wie RSI und MACD vorinstalliert. 
 
Wenn Sie eine Idee für einen neuen technischen Indikator haben, können Sie ihn mit der TradeStations EasyLanguage oder der Metatrader MQL-Programmsprache erstellen. Es ist keine leichte Aufgabe, besonders wenn man kein professioneller Entwickler ist. Glücklicherweise haben viele Entwickler ihre Skripte geteilt, und Sie können Tausende von benutzerdefinierten Indikatoren kostenlos auf http://codebase.mql4.com/indicators herunterladen.
 
Hier sind die 3 am häufigsten heruntergeladenen benutzerdefinierten Indikatoren aller Zeiten:
 
* Period Converter Optimized – ein Zeitrahmen-Konverter, der Echtzeit-Abfrage (über 40 000 Klicks) unterstützt.
* Sell/Buy alert – Buy/Sell-Pfeile auf das Diagramm anzuzeigen, wenn Indikatoren MACD und RVI übereinstimmen (über 30 000 Klicks)
* FX5_MACD_Divergence - erkennt eine Abweichung zwischen dem Marktpreis und dem MACD-Indikator (über 30 000 Klicks)
 
Im Gegensatz zu den Auto-Trading-Systemen erzeugen kundenspezifische Indikatoren einfach Signale ohne Handelsgeschäfte auszuführen. 
 

Forex-Signal-Software

Ganz am Anfang des online Forex-Handels rund 10 Jahre her, selbsternannten Orakel fabrizierten Track Records und verkauften naiven Händlern Forex-Signale. Signale wurden per Telefon, per SMS oder per e-Mail zur Verfügung gestellt. 
 
Heute ist diese Art des Betrugs fast verschwunden. Jetzt kann man Forex-Signale der Händler mit geprüften Track Record, über vollautomatische Desktop-Handels-Software oder Weblösung folgen. 
 
Zulutrade
 
Zulutrade ist das größte unabhängige Forex-Netzwerk, das Forex-Signalanbieter und -Signalanhänger verbindet.   Alles was Sie brauchen, um Signale für die Folge ist ein Konto mit einigen der Zulutrade Partner Vermittler.  Alles was Sie brauchen um Signale zu folgen ist ein Konto mit einigen der Zulutrade-Partner-Broker.  Unten folgt eine Liste mit Zulutrade Forex-Broker.
 
 
MirrorTrader von Tradency 
 
Tradency ist der andere große Spieler auf dem Forex-Signal-Markt.  Die MirrorTrader-Plattform ist eine selbständige Desktop-Anwendung, die Auswahl unter selektierte Signalanbieter emöglicht und ihre Signale auf seinem Konto automatisch ausführen lässt. Sie können ein MirrorTrader-Konto mit einigen der größten Namen im Forex-Einzelhandel wie FXCM, Alpari und FXDD öffnen.  Die vollständige Liste der MT4 Forex-Broker befindet sich hier.
 

Automatisierte Forex-Trading-Software

Automatisierte Forex-Trading-Software aka Expert Advisors (EAs), Forex-Roboter oder Trading-Bots ist ein Trading-Algorithmus, der automatisch auf einen vordefinierten Satz von Regeln handelt. Metatrader 4 (MT4), Metatrader 5 (MT5) und Trade Station, Strategy Trader, ActTrader, cAlgo bieten eigene Programmiersprachen und sind in der Lage Automatisierung, Backtesting und selbständige Strategieausführung laufen zu lassen.
 
Keine Programmierkenntnisse sind erforderlich
 
Wenn man über keine Programmierkenntnisse verfügt, um seine Strategie zu coden, kann man einen Trading-Roboter in einer benutzerfreundlichen grafischen Umgebung mit der Metaquotes MQL5 Assistenten, ActForexs Act Vat, Gain’s Forex Trader Pro, Expert Advisor Builder oder Molanis Services erstellen. Ich würde Ihnen den Metaquotes-Assistenten empfehlen.
 
Kostenlosen und kostenpflichtigen EAs 
 
Wenn Sie keine Zeit verschwenden wollen, Strategien umzusetzten, können Sie eine kommerzielle EA wie Fap Turbo ($149) nehmen oder Forex Megadroid ($67) versuchen, nur einige der Tausenden kostenlosen Forex-Roboter auf http://codebase.mql4.com/experts.
 

Forex-Broker-Software

 
MT4-Liquiditätsbrücken 
 
Vereinfacht ausgedrückt, MT4/MT5 Liquiditätsbrücken ermöglichen Metatrader-Forex-Broker das Risiko bei der Ausführung von Kundenaufträgen durch externe Liquiditätsanbieter zu verwalten. Hier sind die beliebtesten Metatrader-Liquiditätbrücken zu sehen: 
 
- Boston-Technologien: BT-Bridge ist in der Lage, bis zu 99 Handelsgeschäfte gleichzeitig zu verarbeiten, Aufträge ganz oder teilweise zu schließen und Einzelaufträge zu unterschiedlichen Preisen und Liquiditätsanbietern auszuführen. BT-Broker können problemlos Spreads und Slippage verwalten und ihren Kunden sogar positiven Slippage anbieten.
 
- OneZero Financial: OneZero FX Liquiditätsbrücke kann Hunderte von Aufträgen gleichzeitig ausführen. Der Broker kann Spread, Auftragsabwicklung und Berichte, die auf Währungspaar, Gruppe von Händlern und individuell basiert sind, steuern. Tadawul FX, Go Markets und Easy-Forex sind nur einige der Broker mit OZFs Liquiditätbrücke.
 
- Gold-i 
- PrimeXM 
 
 

 



Forex

Forex Software

Which is the best forex trading software? Which forex software provides the best forecasts and analysis? Is there any automated forex software that doesn't require programming skills? Read below to find out.

 

Forex Trading Platforms

 

Forex Trading Platforms allow traders to analyze the currency markets and trade forex and CFD manually or by using automated forex trading strategies. Some trading platforms like Metatrader 4 (MT4), Metatrader 5 (MT5) and Trade Station offer their own programming languages and are capable of running and back testing forex auto-trading bots. Unlike them, most web-based trading platforms don’t offer auto-trading features or sophisticated forex indicators, however you don’t need to install or manually update them in order to start trading. 

Here is a more detailed review of all available desktop and mobile forex trading platforms.
 

Forex Analysis Software

 
The purpose of the forex analysis software is to provide traders with tools for predicting the market movements. Even the most basic trading platforms offer some kind of charting, that allows traders to draw trendlines and channels, plot support and resistance levels, calculate Fibonacci retracements and projections, use technical indicators like MACD,  RSI and so on. 
 
For more sophisticated forex analysis like automated Elliott Wave counting, building of custom indicators and pattern recognition you will need more advanced software solutions. 
 
Elliott Wave counting software
 
Let’s start with the automated Elliott Wave counting software. First of all I’d like to say that I don’t really like Elliott Wave principle and I like even less the wave counting applications. Anyway, the two most popular EW counters are TracknTrade ($1297 for Premium live forex bundle, free trial for 14 days) and ElWave ($1415 for ElWave Scanning bundle, $80 for 30 day trial). I recommend to everyone to think twice before purchasing some of them.
 
Pattern recognition software
 
Pattern recognition software automatically identifies the most popular chart pattern such as head and shoulders, triangles, wedges, double tops and bottoms, thus allowing individual traders to monitor hundreds of trading instruments 24/5. 
 
Autochartist is by far the world most advanced auto pattern recognition tool. It not only identifies chart patterns but also offers PowerStats - a razor-sharp statistical tool that gives Forex traders important market info and helps them to set precise stop-loss and take-profit orders.
 
Autochartist is available as a web-based app and MT4 plugin. The price for individual traders is $50/month, however you can use it for free if you open an account with some of the almost 30 Autochartist partner brokers including industry giants like Forex.com, Alpari and IG Markets.  14-day free trial is available as well.
 
Custom indicators
 
Technical Indicator is a visual result of mathematical calculations based on the history of the market price, used to forecast future  price movements. Most trading platforms come preloaded with a number of well known technical indicators such as RSI and MACD. 
 
If you have an idea for a new technical indicator, you can create it from a scratch using the TradeStation’s EasyLanguage or Metatrader’s MQL program language. It’s not an easy task, especially if you are not a professional developer. Fortunately many developers have shared their scripts and you can download thousands of custom indicators for free on http://codebase.mql4.com/indicators .
 
Here are  the 3 most downloaded custom indicators for all times:
 
*     Period Converter Optimized – a timeframe converter that supports real-time refreshing (over 40,000 downloads)
*     Sell/Buy alert - display Buy/Sell arrows on the chart when MACD and RVI indicators match (over 30,000 downloads)
*     FX5_MACD_Divergence  -  detects divergence between the market price and the MACD indicator (over 30,000 downloads)
 
Unlike the auto-trading systems, Custom Indicators just generate signals, don’t execute trades. 
 

Forex signals software

 
In the dawn of online forex trading about 10 years ago, self-proclaimed oracles were fabricating track records and selling forex signals to naïve traders. Signals were provided over the phone, by text message or by email. 
 
Nowadays this scam industry has almost disappeared. Now you can follow forex  signals, provided by traders with verified track record, via fully automated desktop trading software or web solution. 
 
Zulutrade
 
Zulutrade is the largest independent forex network, connecting forex signal providers and signal followers.  All you need in order to start following signals is an account with some of the Zulutrade partner brokers.  Zulutrade partners with all large forex brokers, so most likely you already have an account with some of them and don’t need to install any additional software. Here is a full list of Zulutrade forex brokers.
 
Tradency's MirrorTrader
 
Tradency is the other big player in forex signals market.  Its MirrorTrader platform is a stand-alone desktop application that allows you to choose among selected signal providers and automatically executes their signals on your account. You can open a MirrorTrader account with some of the biggest names in retail forex like FXCM, Alpari and FXDD.  For full list of MirrorTrader forex brokers, click here.
 

Automated forex trading software

 
Automated Forex Trading Software a.k.a Expert Advisors (EAs), Forex Robots or Trading bots is a trading algorithm, that trades automatically based on a predefined set of rules. Metatrader 4 (MT4), Meatatrader 5 (MT5), TradeStation, Strategy Trader, ActTrader, cAlgo  -  all these trading platforms offer their own programming languages that allow automating, backtesting and auto-execution of forex strategies.
 
No coding skills needed
 
If you lack the programming skills to code your strategy, you can build a trading robot in a user-friendly graphical environment using the Metaquotes’ MQL5 Wizard, ActForex’s Act Vat, Gain’s Forex Trader Pro, Expert Advisor Builder or Molanis services. I would recommend you the Metaquotes Wizard.
 
Free and paid EAs
 
If you don’t want to waste your time building and forex strategies, you can go for a commercial EA like Fap Turbo ($149) or Forex Megadroid ($67) or try some of the thousnds free forex robots on http://codebase.mql4.com/experts
 

Forex brokers sofware

 
MT4 Liquidity Bridges
 
In the simplest terms, MT4/MT5 liquidity bridges allow Metatrader forex brokers to manage the risk, executing their clients' trades by an external liquidity provider. Here are the most popular Metatrader liquidity bridges: 
 
- Boston Technologies - BT's bridge is able to process up to 99 trades simultaneously, close orders either completely or  partially, and execute single orders at different prices and liquidity providers. BT powered brokers can easily manage spreads and slippage, and even can offer positive slippage to their clients.
 
- OneZero Financial - OneZero FX Liquidity Bridge can execute hundreds of orders simultaneously. The broker can control spread, order execution and reports based on a currency pair, group of traders, and individual basis. Tadawul FX, Go Markets and Easy Forex are some of the brokers, using OZF's liquidity bridge.
 
- Gold-i
- PrimeXM
 
 

 



Forex Software

Broker Regulated Min.deposit Leverage Spread Promotion Review
Review
$100 1:400 1.8 Review

Related News

Plus500 boasts record revenue, new customers in 2016

Feb 07 2017 10:09:08 Jonathan Smith in Brokers

Plus500, one of the leading European forex and CFD brokers, reported record revenue and numbers of new customers in 2016.    According to the preliminary unaudited report for the year, the broker had a net profit of $117.2  million, up 21% from 2015 and revenues of $327. Read more

FXCM gets $7 mln fine from CFTC, sells US business to Gain Capital

Feb 07 2017 08:31:03 Jonathan Smith in Brokers

In a surprising twist of regulatory fate, FXCM – the largest US retail forex broker – got banned from doing business there and was fined $7 million by the CFTC, all in the fateful afternoon of February 6, 2017. The reason: misleading customers and regulators. Read more

GMO Click Securities to launch virtual reality forex trading app

Jan 27 2017 08:49:21 Jonathan Smith in Brokers

 GMO Click Securities, Japan's largest forex broker, announced the launch of its virtual reality forex trading app for smpartphones GMO-FXVR Trade. Read more

BDSwiss binary options broker pays €150 000 in settlement

Jan 23 2017 14:22:35 Jonathan Smith in Brokers

 The Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) said it has reached a €150 000 settlement with the forex and binary options broker BDSwiss. The sum has already been paid to the coffers of Cyprus. Read more

XM is only forex broker in World Finance 100 2016 list

Jan 18 2017 12:47:05 Jonathan Smith in Brokers

XM, a European forex broker regulated by UK's FCA and the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), said it has been included in the World Finance 100 list for 2016. Read more