en | ru | cn

Forex-Affiliates

Die Anwerbung neuer Kunden auf einem Markt, der so entwickelt und wettbewerbsfähig wie der Forex-Einzelhandel ist, kann eine anstrengende und teure Aufgabe sein, deshalb verlassen sich viele Broker auf Außenseiter-Hilfe dafür. Man spricht von Partnerprogramme: Forex-Affiliates, introducing Broker etc. Letztendlich haben alle von ihnen dasselbe Ziel, mehr Kunden zu den Brokern zu bringen und dafür belohnt zu werden. 

Da die Belohnungen erwähnt wurden, ist noch einen Blick auf die gemeinsamen Zahlungsförderregeln: Revenue Share, CPA und Kommission zu werfen. 
 
Mit Zahlung von Erlösanteilen erhält der Affiliate einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen, die der Broker von den Händlern, die durch den Affiliate verwiesen worden sind, bekommt. Das Problem mit der Zahlung von Erlösanteilen ist, dass die Affiliates die Einnahmen der Händler, die sie empfohlen haben, nicht sehen können, deshalb gibt es fast keine Transparenz mit dieser Zahlungsstruktur, und das erlaubt den Brokern zu tun, was sie wollen.
CPA steht für "Cost Per Acquisition" und damit erhalten die Affiliates in der Regel feste Summe für jede Einzahlung von Händlern, die sie an den Broker verwiesen haben. 
Kommission-Zahlung-Systeme sind ähnlich wie die Umsatzbeteiligung aber hier erhalten die Affiliates eine feste Provision für jeden Auftrag von Händlern, unabhängig davon, ob der Handel den Broker-Gewinn bringt oder nicht. 
Wenn man sich bei einem Partnerprogramm anmeldet, bieten die Broker in der Regel zusätzliche Materialien, wie Banner, Sonderaktionen, Widgets etc., damit man werben und mehr Kunden gewinnen kann. 
Wie schon erwähnt, sind die Partnerprogramme auf dem Spot-Forex-Markt sehr beliebt, deshalb bietet sie ziemlich jeder Broker in einer oder anderer Form. Unten finden Sie eine Liste von allen Brokern, die Affiliate/IB Programme bieten, aber zuerst ein paar Beispiele für solche Programme. 
 

ZuluTrade 

Mit dem Programm von ZuluTrade gewinnen die Affiliates Kommissionen, 1 Pip pro Handel für AAAFx-Konten und 0,4 Pips pro Trade für alle anderen Broker. Natürlich hängt der Pip-Wert von dem gehandelten Währungspaar, aber dies entspricht etwa einem Durchschnitt von $4 bis $10 pro gehandeltem Lot.   
Das Programm ist ganz bequem, weil man mit einer einzigen Registrierung Zugriff auf mehr als 59 Broker erhält (ZuluTrade fügt neue Vermittler in regelmäßigen Abständen hinzu). Es verspricht 7% Umwandlung von Demo- zu Live-Konto, was mit den Industriestandards verglichen, ziemlich hoch ist. 
Sobald man Gewinn als Affiliate macht, kann man sein Geld mit folgenden Zahlungsmethoden abheben: Banküberweisung, PayPal und ZuluTrade Mastercard. Um eine Auszahlung zu beantragen, müsste man über ein aktives Konto mit einem Mindeststand von $100 verfügen. Folgende Auszahlungsgebühren sind fälling: 
- $20 für Zahlungsaufforderungen über PayPal bis zu $500 und eine 3,9 % Gebühr (angewendet auf den geforderten Betrag) für PayPal Zahlungsaufforderungen mehr als $500;
- $30 für telegrafische Geldüberweisung innerhalb der Vereinigten Staaten und $45 für telegrafische Geldüberweisung außerhalb der USA;
- $20 für jede Zahlung an die ZuluTrade-Mastercard.
Das einzige zu beachten ist, dass es 6-8 Wochen dauert, bis man sein Geld bekommt, und wahrscheinlich wird man aufgefordert, einen Nachweis der Adresse vorzulegen, jedesmal, wenn man sich einen Betrag auszahlen lässt.  
 

AAAFx

AAAfx ist der ZuluTrade eigenen Broker, deshalb ist sein Affiliate-Programm direkt mit dem ZuluTrade verbunden. Mit anderen Worten, um ein AAAFx Referring Broker zu werden, sollte man sich zuerst als Partner mit ZuluTrade registrieren. Mit der Anmeldung, erhält man einen Link, der auf seine eigene ZuluTrade-Seite verweist, wo AAAFx als der einzig verfügbare Broker erscheint. 
Die Affiliates werden bis 1 Pip pro gehandeltem Lot (ca. 10 $ pro Lot für Standardkonten) bezahlt. Es ist zu beachten, dass wenn man sich einen Betrag auszahlen lässt, wird man aufgefordert, einen Nachweis der Adresse vorzulegen, sogar wenn es schon gemacht wurde, und es kann 6-8 Wochen dauern, bis man sein Geld bekommt. Die Gebühren und Zahlungsmethoden sind identisch mit ZuluTrade. 
 
 

eToro

eToro bietet IB und Affiliate-Programme. Wenn man sich für das zweite entscheidet, hat man die Wahl zwischen Umsatzbeteiligung und CPA Zahlung-Systemen. Mit einem Umsatzbeteiligung-Plan erhält man 25 % des Umsatzes, den eToro von seinem geworbenen Benutzer (Vorsicht, auch wenn die Händler tatsächlich Geld gewinnen aber der Broker Verluste hat, werden diese Verluste von den Zahlungen der Umsatzbeteiligung gedeckt!) bekommt. CPA zahlt bis zu $200 für jeden neuen einzahlenden Händler, den man an den Broker gebracht hat (Dies ist eine einmalige Zahlung). 
Das IB-Programm richtet sich an finanzielle Handelsunternehmen, Händlerausbildungsanbieter, Social-Networking-Gesellschaften und Vermögensverwalter. eToro's Introducing Broker verdienen bis zu 40 % Umsatzbeteiligung. 
Die Affiliates werden einmal im Monat in der Regel innerhalb von 15 Tagen nach Ablauf des vorigen Monats bezahlt. Der Mindestbetrag bei Bezahlung per Banküberweisung beträgt $500, und per PayPal - $100. Zahlungen werden in der Regel recht schnell bearbeitet. 
Das alles klingt toll, aber man muss darauf hinweisen, bevor man unterschreibt, das Kleingedruckte auf der Affiliate/IB-Vereinbarung mit eToro zu lesen, weil der Broker zu viele Optionen nicht zu zahlen und/oder den Vertrag zu kündigen aufnehmen lassen hat. Eine der übelsten Bedingungen ist die Tatsache, dass eToro die Betriebsprämie nach eigenem Ermessen ändern kann, also eines Tages erhält man eine Umsatzbeteiligung und am nächsten ist plötzlich auf ein CPA-Schema. Haben Sie nicht mal 3 neue Händler in den letzten 3 Monaten eingestellt? Ihr Vertrag wird gekündigt, und Sie sind kein Affiliate mehr. Haben Ihre Händler Boni? Diese werden Ihrer Zahlung sofort abgezogen. 
Diese Liste geht weiter, also noch einmal: das Kleingedruckte lesen! 
 
 

FxPro

FxPro arbeitet auf Provisionsbasis, und die Zahlungen hängen von den gehandelten Währungspaare ab. Affiliates erhalten Provisionen z. B. von bis zu 0,91 Pips auf EUR/USD oder 1,12 Pips auf GBP/USD. 
Zusätzlich, sobald man einen Affiliate von diesem Broker wird, erhält man eine große Menge Werbe- und Marketing-Tools, ein kostenloses Content-Management-System, tägliche Markt-Nachrichten und Videos, ein Wirtschaftskalender und Widgets, Reporting-Tools etc. 
Um eine Auszahlung zu erhalten, müssen Affiliates mindestens 5 Rekruten haben, so wird sichergestellt, dass man mindestens 5 Händler angezogen hat um sein Geld zu gewinnen.  
Was wirklich cool über dieser Broker-Affiliate-Programm ist, dass die Provisionen zum Monatsbeginn ins Trading-Konto eingezahlt werden. Danach kann man das Geld nach den allgemeinen Entnahmeregelungen des Brokers abheben. Die verfügbaren Auszahlungsmöglichkeiten sind Kredit-/Debitkarte (innerhalb von 2 Werktagen), und Banküberweisung (3-5 Werktage). FxPro erhebt keine zusätzliche Auszahlungsgebühren.  
 

Instaforex 

InstaForex bietet eine Unmenge Partnerprogramme: für IBs, für Blogger, für Webmaster usw. 
Die verschiedenen Programme bieten den Partnern eine Provision von 1,5 – 2 Pips pro Trade (bis zu 10 Pips für Gold-Trades). Alle Programme bieten die Möglichkeit der Einstellung von Sub-IBs auch und man erhält zusätzliche 0,1 Pips für Kundenaufträge, die durch diese Sub-IB verwiesen worden sind. Provisionen werden am Tagesende den Konten der Affiliates gutgeschrieben und können jederzeit abgehoben werden. Wir empfehlen eine Auszahlung über Payoneer Karte, um zu vermeiden, dass dieses Einkommen in der jährlichen Steuererklärung eingeschlossen wird. Die verfügbaren Auszahlungsmöglichkeiten sind Kredit-/Debitkarte (innerhalb von 1-6 Werktagen), Banküberweisung (2-4 Werktage), PayPal (48 Std.), Liberty Reserve (1-7 Std.) und Moneybookers/Skrill (1-7 Std.). Es ist zu berücksichtigen, dass der Broker verschiedene Auszahlungsgebühren je nach Zahlungsart, die man gewählt hat, erheben kann.
Der größte Vorteil von InstaForexs Partnerschaft-Programme ist die Vielzahl von Marketing-Materialien, die sie bieten: Banner, Nachrichten-Widgets, Kalender, Zinssatz-Widgets, Promotionen und Boni, etc. 
Man sollte gewarnt sein, dass Instaforex-Affiliate-Manager ziemlich aggressiv sind und wahrscheinlich Posteingang mit e-Mails und Angebote überschwemmen werden. 


Forex

de | cn | ru
Forex

Forex Affiliates

Attracting new customers on a market that is as developed and as competitive as the retail forex one can be an arduous and expensive task, therefore many brokers rely on outsider help for that. We are speaking of partnership programs – forex affiliates, introducing brokers, etc. Ultimately, the goal of all of them is the same: to bring more customers to the brokers, and to get rewarded for that. 

 
Now that we have mentioned rewards, let's take a look at the most common payment schemes: revenue share, CPA and commission. 
 
With revenue share payments the affiliate receives a certain percentage of the revenue the broker gets from the traders referred by the affiliate. The trouble with revenue share payments is that affiliates don't see the revenue of the traders they have referred, so there is pretty much no transparency with that payment structure, allowing for the brokers to do whatever they feel like.
 
CPA stands for “Cost Per Acquisition” and with it affiliates receive a certain, usually fixed amount of money for every deposit made by the traders they have referred to the broker. 
 
Commission payment schemes are similar to the revenue share ones – but here affiliates get a fixed commission for each order placed by the trader, regardless of whether the trade brings the broker profit or not. 
 
When you sign up with a partnership program, brokers usually provide you additional materials to help you advertise them and attract more customers – banners, promotions, widgets, etc. 
 
As we mentioned at the beginning, partnership programs are extremely popular on the spot forex market, therefore pretty much any broker offers one in one form or another. You will find a list of all brokers offering affiliate/IB programs below but before that we will give you a few examples of such programs. 
 
 
 
 

 

EZForexPartners.com

 
Join the best online trading affiliate program on the web!
Fully Localized in 15 Languages - Mobile | Desktop | Applications
 
 
 
Affiliate Program Highlights:
 
*Revenue Share
*CPA Plan
*CPL Plan
*MASTER Program
 
Click here to start converting with us!
 

 

ZuluTrade 

With ZuluTrade's program, affiliates earn commissions of 1 pip per trade for AAAFx accounts and 0.4 pips per trade for all other brokers; of course, the pip value varies depending on the currency pair traded, but this translates to roughly to an average of $4 to $10 per traded lot.   
 
The program is quite convenient as a single registration gives the platform's partners access to 59 brokers and counting (ZuluTrade adds new brokers on a regular basis). It promises 7% conversion from demo to live accounts, which is quite high compared to the industry standards. 
 
Once you make some profit as an affiliate, you can withdraw your money using the following payment methods: bank wire transfer, PayPal and ZuluTrade Mastercard. In order to request a cashout, you would need to have an active account balance with a minimum of $100, and you will be charged the following withdrawal fees as well: 
 
- $20 for PayPal requests up to $500 and a 3,9% fee (applied on the requested amount) for PayPal requests greater than $500;
- $30 for wire transfers within the United States, and $45 for wire transfers outside the USA;
- $20 for each payment to the ZuluTrade Mastercard.
 
The one thing you should be aware is that it takes 6-8 weeks for you to get your money, and you will probably be asked to submit a proof of address every time you cash out. 
 
 

AAAFx

AAAfx is ZuluTrade's own brokerage, therefore its affiliate program is directly connected to the one of ZuluTrade. In other words, in order to become an AAAFx referring broker, you have enroll as a ZuluTrade affiliate first. By enrolling, you will receive a link that directs you to your personal ZuluTrade page where AAAFx will appear as the only broker available. 
 
Affiliates get paid up to 1 pip per traded lot (approximately $10 per lot for standard accounts). Keep in mind, however, that once you try to withdraw, you will be asked to submit proof of address even if you have already done so, and it will take up to 8 weeks to get your money. The fees and payment methods available are the same as ZuluTrade's. 
 
 

eToro

eToro offers both IB and affiliate programs. If you opt for the second, you will have a choice between revenue share and CPA payment schemes. With a revenue share plan you will be getting 25% of the revenues eToro makes off your referred users (be careful, though, because if your traders actually win money and the broker has losses, you will have to cover these losses from your payments!). CPA pays up to $200 for each new depositing trader you bring to the broker (this is a one off payment). 
 
The broker's IB program is intended for financial trading companies, trading education providers, social networking companies, and money managers. eToro's introducing brokers earn up to 40% revenue share. 
 
Affiliates get paid once a month, usually within 15 days from the end of the previous month. The minimum amount to withdraw by wire transfer is $500, and by PayPal - $100. Payments are generally processed quite quickly. 
 
While all this sounds great, we must warn you that you absolutely must read the fine print on the affiliate/IB agreement with eToro before signing it – the broker has included far too many options not to pay you and/or cancel your agreement. One of the nastiest terms is the fact that eToro can change your payment scheme upon its discretion – so one day you're getting a revenue share, and the next one you're on a CPA scheme all of a sudden. You haven't recruited at least 3 new traders for the past 3 months? Your agreement is canceled and you're no longer an affiliate. Your traders got bonuses? These get deducted from your payment right away. 
 
This list goes on so let us repeat: read the fine print! 
 
 

FxPro

FxPro operates on a commission basis, and the payments depend on the currency pairs traded; affiliates get commissions of up to 0.91 pips on EUR/USD, or 1.12 pips on GBP/USD for example. 
 
What's more, once you become an affiliate of this broker, you will be getting a great set of promotional and marketing tools – a free content management system, daily market news and videos, an economic calendar and widgets, reporting tools, etc. 
 
In order to get paid, affiliates need to have at least 5 recruits – so make sure you attract at least 5 traders to get your money.  
 
What is really cool about this broker's affiliate program is that you get your commissions deposited into your trading account at the beginning of each month. After that you can cash the money out following the broker's general withdrawal rules. The available withdrawal options are credit/debit card (processed within 2 business days), and bank wire (it takes 3 – 5 business day to get your money). FxPro charges no additional withdrawal fees. 
 
 

Instaforex 

Instaforex offers a gazillion partnership programs – there's one for IBs, another one for bloggers, one for webmasters, and so on, and so on. 
 
All the different programs offer partners a commission of 1.5 – 2 pips per trade (up to 10 pips for Gold trades). All the programs also offer the option of recruiting sub-IBs and get an extra 0.1 pips for deals of the clients referred by these sub-IB. Commissions are credited to affiliates' accounts at the end of every day and can be withdrawn at any time. We recommend a withdrawal via Payoneer card in order to avoid including this income in your annual tax declaration. The rest of the cashout options available are credit/debit card (payment processed within 1-6 business days), bank wire (2-4 business days), PayPal (48 hours), Liberty Reserve (1-7 hours), and Moneybookers/Skrill (1-7 hours). Keep in mind that the broker may charge you different withdrawal fees depending on the payment method you choose.
 
The biggest benefit of InstaForex's partnership programs is that they all offer a great variety of marketing materials – banners, news widgets, calendars, interest rate widgets, promotions and bonuses, etc. 
 
You should be warned that Instaforex affiliate managers are quite aggressive and will probably flood your inbox with emails and offers. 
 

Easy Forex 

Up to $400 CPA, up to $50 commission per lot traded and 10% commission on Tier 2.
Website: forex-affiliate.com


Forex
Forex

Related News

FX Choice launches Refer and Earn forex partnership program

Nov 17 2016 13:30:24 Stanimir Zhelev in Brokers

Apart from providing competitive trading conditions on a selection of trading platforms, forex brokerage FX Choice offers a variety of partnership programs to suit every taste and budget. Read more

Exness reports forex IB commissions top $9.5M in Q4 2015

Feb 24 2016 16:28:00 Stanimir Zhelev in Brokers

Retail forex broker EXNESS continues its practice of having its reported trading volumes audited by an independent auditing firm, the international auditor Deloitte. Read more

EXNESS pays $9.2 million in commissions to affiliates and IBs in Q3 2015

Nov 09 2015 16:11:07 Stanimir Zhelev in Brokers

EXNESS, a CySEC (Cyprus) regulated forex brokerage group, said on Friday its clients made withdrawals in the combined amount of USD 60.9 million in the third quarter of 2015. It also paid USD 9.2 million as agents’ commissions in the July-September period. Read more

FXTM to showcase IB program to Spanish investors at Barcelona Trading Point 2014

Sep 23 2014 12:53:36 Stanimir Zhelev in Brokers

In June 2014 FXTM launched very attractive partnership program, offering $1000 CPA for each customer brought by its affiliates. Read more

Forex Time Launches Partnership Program, Offers $1000 CPA

Jun 19 2014 11:07:42 Stanimir Zhelev in Brokers

FXTM, the Cyprus headquartered forex broker, founded by the chairman of Alpari's board of directors, today announced the launch of its partner program. Read more

Forex
de | cn | ru