Forex Arbitrage

Die Forex-Arbitrage ist eine Forex-Handels-Strategie, die die Preisunterschiede zwischen zwei Brokern ausnutzt um einen Gewinn für die Händler zu erzielen. Z.B.:


Der Broker A quotiert EUR/USD bei 1,3000/1,3002, und zur gleichen Zeit Broker B nennt den folgenden Preis für das gleiche Währungspaar: 1,3004/1,3006. Wenn Sie bei Broker A kaufen, und gleichzeitig bei Broker B verkaufen, profitieren Sie 2 Pips nur aus der Differenz in den quotierten Kursen.


Diese Unterschiede oder Ineffizienzen, passieren meistens wegen der dezentralen Markt und Internet-Verzögerungen durch schlechte Kommunikation und Ausrüstung.


Nicht vergessen, dass man bei der Arbitrage sehr schnelle Reaktionen braucht, weil z. B. auch eine kleine Verzögerung in Ihrem Internet-Anschluss verhindern kann, dass Sie eine Long- und eine Short-Position mit zwei separaten Broker vor dem Kurs-Ausgleich öffnen. Mit anderen Worten, um Forex Arbitrage auszuüben, braucht man zwei Dinge: Quotenineffizienzen (z. B. Unterschiede bei Preisen zwischen Brokern) und die Fähigkeit, superschnell darauf zu reagieren. Das Zeitfenster ist oft so klein, dass manuelle Handel-Platzierungen unmöglich sind, daher greifen viele Händler auf spezielle Skripte und/oder Expert Advisors (EAs) für Arbitrage zurück.


Hier bieten wir Ihnen einen solchen EA für Metatrader 4 (MT4) in zwei Teile: SA_Server.MQ4 (ein Server-Advisor) und SA_EA.mq4 (der tatsächliche Trading-Bot). Die erste Datei ist auf einen Broker mit schnellen Angeboten und die zweite - auf einen Broker mit rückständigen Angebote und gute Ausführung anzuwenden. Der EA überwacht die Preisangebote der beiden Broker und öffnet eine Position, wenn er eine Möglichkeit sieht, z.B. falls ein positiver Unterschied in die Angeboten der beiden Brokern entsteht.


Sie können hier die EA kostenlos herunterladen:
SA_Server.mq4
SA_EA.mq4


Bitte schön.


Unten ist unser Auto-Update-Log der Arbitrage-Gelegenheiten. Denken Sie daran, dass dieses Log nicht mit Angeboten von Expert-Advisorn verbunden ist, und hat daher ausschließlich informativen Wert. Sie sollten wissen, dass wir lediglich die Daten aggregieren und haben in keiner Weise Einfluss auf die Preis-Ineffizienzen.

Broker
Kurs
Gelegenheit
Kurs
Broker

Forex Arbitrage

Forex arbitrage is a forex trading strategy, which lets traders exploit the price differences between two brokers in order to make profit. Let us give you an example:


Broker A is quoting EURUSD at 1.3000/1.3002, and at the same time Broker B gives you the following quotes for the same currency pair: 1.3004/1.3006. If you buy at Broker A, and simultaneously sell at Broker B, you will profit 2 pips just from the difference in the quotes.


These differences, or inefficiencies, happen most often because of the decentralized market and internet delays caused by poor communication and equipment.


The thing you should keep in mind when practicing arbitrage is that you should be able to react very, very quickly – a small lag in your internet connection, for example, may prevent you from opening a long and a short position with two separate brokers before the quotes align. In other words, in order to practice forex arbitrage, you need two things: quotes inefficiencies (e.g. differences in prices between brokers), and the ability to act super-fast on the opportunity. The window of opportunity is often so small, that it is impossible to place manual trades, therefore many traders revert to special scripts and/or Expert Advisors (EAs) for arbitrage.


Here we are offering you one such Metatrader 4 (MT4) EA in two parts: SA_Server.mq4 (a server advisor) and SA_EA.mq4 (the actual trading bot). The first file should be applied to a broker with fast quotes, and the second one – to a broker with lagging quotes and good execution. The EA monitors the quotes of both brokers and opens a position when it spots an opportunity, e.g. a beneficial difference in the quotes of the two brokers.


You can download the EA completely free of charge here:
SA_Server.mq4
SA_EA.mq4
You're welcome.


Below is our auto-updating log of forex arbitrage opportunities. Keep in mind that this log is not connected to the Expert Advisor offered above, and is of strictly informative value. You should know that we are merely aggregating the data, and cannot influence the price inefficiencies in any way.

Broker
Quote
Opportunity
Quote
Broker